Flutlicht für den Fußball – DJK Vilzing dankt für politische Unterstützung

Ohne die tatkräftige Hilfe aus der Politik wäre der Bau der neuen Flutlichtanlage im Sommer nicht möglich gewesen. Die Anlage war Voraussetzung für die Spiellizenz in der laufenden Saison – eine Investition im sechsstelligen Bereich, die der Verein nicht allein hätte stemmen können. In der Halbzeitpause überreichte DJK-Vertreter Stefan Schmidbauer daher symbolisch einen Fanschal an CSU-Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp und CSU-Landratskandidat Michael Multerer als Zeichen des Dankes.

Michael Multerer ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Unterstützer der Vereinslandschaft – nicht nur im Landkreis, sondern besonders in seiner Heimatgemeinde Arnschwang. Dort hat sich die Gemeinde unter seiner Führung maßgeblich am Bau der Flutlichtanlage und der modernen Bewässerungsanlage für den Fußballplatz beteiligt. Für ihn ist klar: „Ich bin ein steter Unterstützer aller Vereine – denn sie sind das Herz unserer Gemeinschaft.“

Die DJK Vilzing zeigte sich beeindruckt von der schnellen Umsetzung und der Qualität der neuen Anlage, die beim Abendspiel erstmals voll zur Geltung kam. Ein gelungenes Beispiel für das Zusammenspiel von Ehrenamt, Sport und kommunalem Engagement.

Nach oben scrollen