„Gemeinsam unsere Heimat voranbringen“ – JU-Kreisverband Cham diskutiert mit Landratskandidat Michael Multerer zu aktuellen Themen der Landkreispolitik

Kürzlich traf sich eine große Zahl an Mitgliedern des Kreisverbands Cham der Jungen Union (JU) im Hotel Brunner Hof in Arnschwang.

Zu einem inhaltlichen Abend mit Arnschwangs Bürgermeister Michael Multerer hatte der Chamer JU-Kreisvorsitzende Jonas Strasser eingeladen. 

Multerer, zugleich Landratskandidat der CSU, ging in seinem Impuls auf verschiedene aktuelle Themen ein und stellte klar: „Der Landkreis Cham steht gut da.

Wir wollen die Erfolgsgeschichte weiterschreiben und weiterhin positive Akzente setzen“. Gerade im Bereich der günstigen und heimatorientierten Energieversorgung sieht Multerer große Chancen, aber auch in der Förderung von unternehmerischen Gründungsvorhaben.

In der sich anschließenden Diskussion diskutierten die JU-Mitglieder rege mit Multerer, darunter über die Zukunft des öffentlichen Personennahverkehrs. In einem Flächenlandkreis wie dem Landkreis Cham sei eine flächendeckend hohe Taktung an Bussen oder Zügen schwierig und oft nicht zielführend, vielmehr gilt es, einen bedarfsgerechten ÖPNV anzubieten. Dies betrifft vor allem Stoßzeiten und die Schülerbeförderung, aber auch innovative Konzepte sollen erprobt werden.

Weitere Themen waren die Gesundheitsversorgung und die Zukunft der Bildung im Landkreis Cham, aber auch die Förderung des Wirtschaftsstandorts. Multerer zeigt sich zuversichtlich: „Die Herausforderungen in den kommenden Jahren sind groß, gemeinsam werden wir sie bewältigen!“.

Nach oben scrollen